Intro
Projekte
Diverses
Kontakt
Links
Pfad: / Home / Diverses / Anhalter /

english

Per Anhalter durch die Galaxis

Don't panic! Ich mag Douglas Adams' Trilogie "Per Anhalter durch die Galaxis". Es ist ein richtiges, multimediales Science Fiction Event, welches als Radio-Hörspiel, im Fernsehen, als Buch, als Platte, Pop-Musik, als Bühnenstück und als interaktives Computerspiel umgesetzt wurde (ein Kinofilm ist noch im Gespräch).

Zur Zeit erstreckt sich die Geschichte über fünf(!) Bücher, die da heißen "Per Anhalter durch die Galaxis" (1979), "Das Restaurant am Ende des Universums" (1980), "Das Lebens, das Universum und der ganze Rest" (1982), "Mach's gut und danke für den Fisch" (1984 ) und "Einmal Rupert und zurück" (1992). Einfach den Titel anklicken, um die ersten Zeilen des Buches zu lesen.

Diese Bilder sind aus dem Buch "Die letzten ihrer Art":

Little Barrier Island - Douglas wird jeden Moment aufwachen und feststellen, dass er nicht mehr in Zaire ist.

Douglas beim Versuch einen Busch von Innen aufzunehmen.

Weiterhin gibt es "Die Anhalter Trilogy" (1984), welche die ersten drei Bände umfaßt, "Der mehr als vollständige Anhalter" (1986) and "Per Anhalter durch die Galaxis: Eine Trilogie in vier Teilen" oder "Das Anhalter Quartet", welches vier Bücher enthält. Kaufen kann man auch die "Original Anhalter Radio-Skripte" (1985).

Verschiedenes

Externe Links



Zur übergeordneten Seite Intro | Projekte | Diverses | Links | Kontakt
Erstellt: 22-Aug-1999
Geändert: 24-May-2002

Intro
Projects
Specials
Contact
Links
Path: / Home / Misc / Hitchhiker /

deutsch

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Don't panic! I really like Douglas Adams' trilogy of "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy". It is a true multimedia SF event, having been done as Radio Drama, TV, Books, Records, Pop Songs, a Stage Play, Interactive Computer Game, and discussion of a movie.

At the moment it includes five(!) books named "The Hitch Hikers's Guide to the Galaxy" (1979), "The Restaurant at the End of the Universe" (1980), "Life, the Universe, and Everything" (1982), "So long, and thanks for all the fish" (1984) and "Mostly Harmless" (1992). Just Click on the name of the book to read it's first lines.

These pictures are taken from the book "The last Chance to See":

Little Barrier Island - Douglas will shortly awake and realize that he's not in Zaire anymore.

Douglas during the attempt to photograph a bush from the inside.

Additionally there is "The Hitchhiker's Trilogy" (1984) which includes the first three books, "The More Than Complete Hitchhiker's Guide" (1986) and "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy: A Trilogy in Four Parts" or "The Hitchhiker's Quartet" including the first four books. You can also buy "The Original Hitchhiker Radio Scripts" (1985).

Various

External links



To parent page Intro | Projects | Misc | Links | Contact
Created: 01-Dec-1995
Updated: 26-Feb-2009